Ein neuer Versuch

Teil 1
Ich habe meinen Vorschlag zur teilweisen Öffnung des Grenzweges Herrn Knaak vom Referat Besucherlenkung der Nationalparkverwaltung geschickt. Ob der Versuch erfolgt hat, werde ich in den nächsten Wochen erfahren. Wer den Inhalt meines Antrages lesen will, kann ihn hier (PDF-File) nachlesen.

Teil 2
Eine Antwort auf meinen Antrag ist bei mir eingetroffen - leider negativ. (Seite 1/ Seite 2) Auf der nächsten Wegekommissionssitzung steht mein Antrag auf der Tagesordnung, mal sehen, was daraus wird. An dieser Stelle schon vielen Dank an Rolf Böhm, der meinen Antrag unterstützt.

Teil 3
Das Ende ist schnell erzählt. Die letzte Wanderwegekommissionssitzung war Anfang Oktober. Mein Vorschlag stand auf der Tagesordnung. Das Veto der Nationalparkverwaltung legte den Vorschlag zu den Akten. Eine Antwort von der Nationalparkverwaltung habe ich bis heute nicht erhalten - eine steuerfinanzierte Verwaltung braucht das wohl nicht. Ich bleibe trotzdem dran, in der Hoffnung, eines Tages offiziell wieder an der Webergrotte weiter wandern zu dürfen. Zurzeit steht dem ja nur der Stängelumfassender Knotenfuss im Wege.